Slide background
Slide background
Slide background

Wilfried Decker Consulting: Business Intelligence und ETL Projekte

Herzlich Willkommen!

Auf den folgenden Seiten möchte ich  meine Dienstleistungen beschreiben und meine Projekterfahrungen darstellen. Als Freiberufler unterstütze ich meine Kunden auf den Gebieten Data Warehousing, Business-Intelligence und Datenintegration und kann auf eine 18-jährige Projekterfahrung zurückblicken.

Vor dem Einstieg in die Freiberuflichkeit war ich Leiter der  IT und Softwareentwicklung beim Beschaffungsdienstleister HPI GmbH in Sulzbach (Ts.). Zuvor arbeitete ich als Senior Consultant im Geschäftsfeld Business Intelligence bei der Mummert + Partner AG in Hamburg und war als Data Warehouse-Berater für die saracus GmbH in Münster (Westf.) tätig. Bis Mai 2015 war ich Geschäftsführer bei der iCESS-Solutions GmbH, einem Start-Up, welches sich auf Datenmanagement und Business Intelligence Lösungen spezialisiert hat. Hier war ich seit der Gründung maßgeblich am Aufbau des Unternehmens und dessen Online-Services beteiligt, welche im Kundenauftrag entwickelt und betrieben wurden.

 In den letzten Jahren vertiefte ich mein Know-How in der Datenintegration und bin „Informatica Certified Administrator“ und „Informatica Certified Developer“. Aufgrund meiner weitreichenden Erfahrung kann ich Sie in Ihren Projekten kompetent beraten und bei der Entwicklung unterstützen.

DeWi

Kompetenzen

Meine Schwerpunkte liegen im Software-Engineering, Application- und Prozess-Management. Das nötige Know-How konnte ich in leitenden Positionen verschiedener Unternehmen sowie beim Studium zum Dipl.-Ing. (FH) und EMBA in Informationsmanagement sammeln.

Projekte

Das Aufgabengebiet in meinen Projekten umfasst den gesamten Data Warehouse Lebenszyklus mit den Bereichen Konzeption inklusive Tool-Auswahl,  Modellierung, Bewirtschaftung / ETL und Daten-Analyse. Hier bin ich von der Analyse der Anforderungen über die Konzepterstellung bis zur Implementierung tätig.